5 Tipps zur schnellen Alltagsmotivation

makethingshappen2

Wenn du gerne Dinge aufschiebst, dann helfen dir bestimmt diese 5 Tipps für schnelle Motivation:

  • Früh aufstehen: Der Klassiker, morgens ist man am Produktivsten. Den ganzen Tag bei Tageslicht erleben wirkt sich auch positiv auf die Stimmung aus.
  • An den Erfolg denken: Mach dir klar warum du das alles machst. Die gute Note, den eigenen Sixpack, Wohlstand etc. Dich erwarten also viele spannende Dinge. Vergleiche das nun mit dem Szenario der Passivität. Was passiert also wenn du nichts machst? Du wirst schnell merken, dass es JETZT Zeit ist aktiv zu werden!
  • To do Liste: Schreibe die Dinge die du erledigen solltest auf eine Liste, gereiht nach der Wichtigkeit. Das hilft dir zum einen Ordnung in deinen Gedanken zu schaffen. Die Liste nach und nach abzuhaken wird dir Freude machen. Eine solche Liste ist für jene besonders geeignet, die gerne Dinge vergessen zu tun.
  • Musik Playlist: Egal ob beim Zimmer aufräumen, beim Sport oder zur Einstimmung auf eine coole Party. Ich habe immer eine Playlist, die mich genau in die richtige Stimmung bringt. Stell dir eine Playlist aus Liedern zusammen die dich motivieren und die du mit positiven Erlebnissen verbindest.
  • Geld in die Hand nehmen: Niemand verliert gerne Geld. Ich hoffe du auch nicht. Genau deshalb ist der letzte Punkt auch so mächtig. Wenn du Probleme hast, Dinge langfristig durchzuziehen, überleg dir ob es Sinn macht Geld in die Hand zu nehmen. Beispielsweise kannst du dich für einen Marathon anmelden. Wenn du die Startgebühr bezahlt hast wirst du dein Trainingsprogramm auch durchziehen, da deine Investition sonst überflüssig gewesen wäre. So habe ich mich für dieses Webprojekt motiviert und für 2 Jahre im Voraus den Server angemietet. Ab dem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich das logischerweise durchziehe und nicht die Gebühr für 2 Jahre verschenke!

Mit diesen Methoden schaffe ich es, meinen Alltag effizienter zu gestalten. Kennst du noch weitere Tricks? Dann gibt mir bitte in einem Kommentar bescheid. ;)


Kommentar hinterlassen zu "5 Tipps zur schnellen Alltagsmotivation"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*