Eiweiß Frühstück zum Muskelaufbau

Eiweißfrühstück

Wer Muskeln aufbauen will braucht dafür Proteine als wichtigen Baustein. Hühnereier sind dafür eine sehr beliebte Eiweißquelle. Ich selbst bereite daher gerne ein eiweißreiches Omelett für mein Frühstück zu. Man benötigt dabei nur wenige Zutaten und die Zubereitung ist sehr einfach.

Ich mische dafür die Zutaten in der Pfanne zusammen, rühre sie kurz um und lasse das Omelett dann einige Minuten braten. Fertig ist es wenn die Unterseite leicht gebräunt ist und es oben noch saftig wirkt. Üblicherweise verwende ich folgende Zutaten:

1 Zwiebel, 2 Tomaten, 100 ml Milch, 3 Eier, 1 Esslöffel saure Sahne, Salz, Pfeffer und Petersilie oder Oregano.

Proteinmüsli

Wenn es schnell gehen soll ist ein Proteinmüsli die erste Wahl. Wer die bequeme Variante bevorzugt, kann sich schon eine fertige Mischung bei Amazon bestellen. Die Alternative ist, einen Eiweißshake zubereiten und diesen dann in die Schüssel mit dem normalen Müsli zu füllen. Das gehört für mich zur ganz normalen Frühstücksroutine, seitdem glaub ich auch, dass meine Muskeln ordentlich zugelegt haben.

3 Kommentare zu "Eiweiß Frühstück zum Muskelaufbau"

  1. Eiweiß ist wirklich ohne Frage sehr wichtig für den Muskelaufbau. Ich finde es aber wirklich schwierig seinen Eiweißbedarf ohne Protein und Fleisch immer zu decken. Dein Rezept ist auf jeden Fall eine gute Quelle! Danke für die Anregung. So ein Protein Müsli hatte ich schon mal. Der Geschmack hat mich aber nicht vom Hocker gehauen :D

  2. Ich persönlich bin auch ein mega Fan von Omelettes. Schnell gemacht und sehr eiweißreich. Genügend Proteine zu sich zu führen ist auch extrem wichtig wenn man Abnehmen will was viele auch nicht wissen.

    Dinkelflocken-Müsli am Morgen kann ich übrigens auch empfehlen, hoher Kohlenhydrat-Anteil und 12 gr. Eiweiß, dazu eine Banane und ein Apfel und der Tag kann starten ;)

    Liebe Grüße
    Flo :)

  3. Ein Omelett ist eine schnelle und effektive Möglichkeit für eine eiweißreiche Mahlzeit, gerade am Morgen muss es für die meisten schnell gehen daher bietet sich das genannte Rezept optimal an. Wie Flo schon sagt ist eine ausreichene eiweißzufuhr gerade beim Abnehmen wichtig was einige nicht wissen und denken das es nur für den muskelaufbau wichtig ist, was definitiv falsch ist. Natürlich ist es allein mit einen Omelett am Morgen nicht getan, den eiweißbedarf zu decken. Um auf den Kommentar von Benni einzugehen, es ist möglich ohne Fleisch den Eiweißbedarf zu decken. wenn du mehr dazu wissen willst welche Nahrungsmittel eiweißreich sind kannst du gerne auf meinen kostenlosen Blog http://traumfigur-verwirklichen.de/ketogen vorbeischauen.
    Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte und wünsche noch einen angenehmen Abend :)

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